Mittwoch, 10. November 2010

stell dir vor


du stehst in einer riesigen halle,
wo es tausende von spiegeln gibt.


jeder spiegel hat eine andere krümmung, 
ist in einem anderen winkel gesetzt,
ist aus etwas anderen chemischen zusammensetzungen hergestellt,

solcher art, 
daß jedes deiner bilder

in jedem der spiegel anders ist.

und stell dir vor, 
du hast die macht
jedem dieser bilder
die qualität einer empfindung zu verleihen


wodurch jedes "bild" annimmt, 
es ist das Thema, 

und erkennt

und bemerkt, 
dass alle anderen bilder,

getrennt von ihm sind.

als konsequenz daraus 
herrscht in jedem "bild" der glaube,

daß außer ihm selbst,

alle anderen bilder objekte sind,

von welchen........... es allein das subjekt ist.
jedes bild „denkt " dies

und glaubt, 
daß es allein beobachtet

alle anderen charaktere,

aus seinem freiem willen,

aus seiner unabhängigen wahl.



da jedes "ander-bild" sich von sich selbst getrennt hält,

glaubt jedes bild, 
daß es erzählt und interagiert und sich beschäftigt 

mit dem "ander-bild"

sich beziehend auf freien willen,

auf unabhängige wahl.


sich beziehend vielleicht auf das, 
was suggeriert wird

als Liebe,

als Haß,

oder als Gleichgültigkeit.
eine menge an farben und schatten
von 
Liebe, Haß, Gleichgültigkeit

jedes bild
verändert sich 
zum andern hin
in der zeit


und du fängst an zu tanzen.........Doooo beeee Dobeeee Dooooo


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hoi liebe vermarian.... das macht richtig frei nicht? nur das an zu schauen was ICH gerade will. die lauten spiegelbilder, wenns mir zu bunt wird, einfach im moment nicht zu betrachten. und doch sind sie geschehen, existieren. aber nur durch meine aufmerksamkeit *leben* sie wieder auf. sie sind nicht auslöschbar. alles hinterlässt spuren. aber ich kann neue, weitere bilder erschaffen, dem leben so eine neue richtung geben, so dass die, die ich gerne sehen mag, sich vermehren und eins, das ich nicht so mag, auch etwas verblassen kann. die spiegel brauchts, nur hinsehen sollten oder netter gesagt, dürften wir, damit sie uns auch was lehren. jaja, die spiegel.... ich hab schon so einiges darin über mich erfahren.
wie gut, dass du sie ebenfalls kennst und mir auch so viel darüber erzählen kannst:-)
ich meine nicht, alles *negative* weg zu drücken. das war mal... ich seh jetzt bewusster hin, aber die macht zu dosieren liegt in uns.
hab dich lieb! uma