Montag, 15. März 2010

der 10 minuten augenblick mit den gedanken für harmonie ...

mit gedanken kann ich viele übungen machen

eine davon ist
10 min an einem ruhigen - ungestörten - platz zu sitzen

wobei dies sich im laufe der zeit verändert
ich fange nämlich an
dies immer wieder- immer öfter - zu sehen, fühlen, schmecken, riechen....

und während dieser 10 min
fühle und sehe ich
menschen leben....
menschen in harmonie
menschen in frieden

wenn nur wenige sich dieses gedankens annehmen, ihn kraftvoll füllen und fühlen - diese wenigen können eine große veränderung
hervorrufen?

willst du mitmachen?

(unvorstellbar? bei all denen da draußen, die da so anders sind als ich? die nicht in meine schublade passen? ja, denen ich die ideen aus meiner schublade nicht überstülpen kann!, die sich sogar dagegen wehren! und mich dabei so sehr enttäuschen, dass ich in meiner kleinen schublade - egal welch ein großartiges schild außen dranklebt - laut schreie! -  wo bleibt mein lächeln? wo bleiben meine großartigen ideen von mir?)

friede beginnt immer in mir
er ist schon da
er will nur gefühlt sein

kann niemals gemacht werden

wie sollte er auch - wenn er schon immer da ist



Es gibt keine übung, die diese übertrifft.
mach sie einfach und erlebe

du wirst dich so freudvoll fühlen, weil du etwas "nützliches" tust

alle möglichen - unglaublichen - dinge fangen an zu geschehen

für jeden einzelnen ein bisschen anders

aber

es nährt und erhält dich

und wenn wir solch starke gedankenformen schaffen
löschen wir viele der "negativen" um uns herum

und vielleicht am wichtigsten mag sein
wir tun nicht nur was für uns selbst
sondern für alle anderen dazu.

Keine Kommentare: