Mittwoch, 11. August 2010

der see und seine ufer

wie schön
dass wieder mal die sonne scheint

naja
sie hat ja viel gescheint
und heiß wars auch
aber das war im juli
und im juni

und ja
da war eben noch schule

und ich konnte den see in der früh genießen

als gutenmorgen ich küss dich wach schwimmen
hinein in den sonnenaufgang

und jetzt
hat sie - mein see ist weiblich -
es gibt dann noch den anderen
nicht weit weg
und der ist sehr männlich - viel rauer

die vielen regentropfen aufgenommen

und hat sich ausgedehnt

über die ufer hinweg

echt cool

da sitz ich dann auf meiner löwenbank
mitten im see....

1 Kommentar:

Vajrakirti hat gesagt…

Bei dem Bild vom See, besonders der Bank im Wasser fiel mir ein altes Gedicht von mir ein:

DU LEBST

Du lebst
möchte ich schreien,
bist mein Leben
mein Urgrund
mein ICH.
Und doch,
sie hören dich nicht.

Welch grausames Spiel:
Inmitten von Wasser
sieht man die Seelen
verdursten.

Am liebsten würde ich sie
mit dem Ozean Deiner Liebe
erschüttern.
Doch sie müssen erst lernen
zu trinken.
Zu tief
war das Vergessen.