Sonntag, 29. Januar 2012

höhenangst

heißt höhen - angst

eigentlich müsste sie aber
fall - angst
heißen


vor jahren erinnerte ich mich
an ein sein

ganz
frei beweglich
geschlechtsfrei

...


auf dem atem schwebend
wohin
wo immer ich wollte
in der ver- und anbindung an Gott

in einer art kugel

mit vielen anderen kugeln

irgendwie ergab es sich
dass wir in eine " gegend" kamen
in der un-kugelige wesen sich befanden

ebenso in sich ganz

und eine idee

wir tauschen aus ...
spalten einen teil ab
und vereinen einen un-kugeligen teil mit einem kugeligen teil


so entstanden neue formen

dazu aber mussten alle "ganzen"
tiefer sinken

noch immer war die erinnerung an das ganz-sein bei allen teilen voll vorhanden

und sie ist es wohl immer noch

doch dann
in meiner erinnerung
sind wir so tief gesunken

dass wir nicht mehr nach oben kamen

die erinnerung an das ganzsein
schob sich immer mehr in der "hinter-" oder "unter"grund
von "über"leben ...


steige ich nun hinauf
auf einen berg
oder nur auf eine brücke
oder schau von einem balkon


schiebt sich das erleben des sinkens wieder in die erinnerung

und nein
ich möchte nicht mehr tief fallen ...

also
fall-angst ...


die hat sich aufgelöst :)

auch das hohe hinaufsteigen
ist möglich ...

je leichter ich bin
frei von ballast
desto leichter

der kleine punkt
der angst hat
von all den anderen überrollt zu werden
von einem der anderen auf"gefressen" zu werden
hat entdeckt, dass er alles in sich enthält

die er-innerung
an ganz :)

Keine Kommentare: