Donnerstag, 9. Februar 2012

manch einer nennt sich bei einem wohlklingenden namen

der erst mal jeglichen argwohn zerstreuen will und auch zerstreut
und zieht sich eine maske auf
hinter die zu blicken
es manchmal gar schwer fällt

begibst du dich doch mit diesem in sein feld
ja betrachtest du dieses feld von außen
siehst du schon

schwarze lava

ist ja nichts besonderes
nach einem vulkan ausbruch ensteht sie

was verdeckt sie?

ja
und du wirst dann mit diesem schönen lärvchen mit gehen

denn du suchst

einen teil von dir

der weg ist steil
doch mit führung einfach zu bewältigen

er will ja
dass du mit gehst

oben angekommen
geht es tief hinunter
in den krater

immer weiter
hinein in eine höhle

dort
wunderschön

meine kristalle

ein bisschen trüb
ob der langen vergessenheit

und der führer steht hinter dir
und flüstert dir zu

endlich hab ich da
wo ich dich schon immer haben wollte

klingt nicht mehr nach süßem lärvchen
und

ich dreh mich um
was seh ich da?


das wahre gesicht

und die wahre größe

wieso erschreckt mich das nicht?

ich beginne endlich

zu tönen
zu singen

erst hält er sich die ohren zu
doch immer klarer wird die stimme
die verloren geglaubte

und immer mehr beginnen die kristalle mit mir zu vibrieren

und werden klarer
und wachsen

und
der Typ löst sich rückstandslos auf

er hat sich in seiner höhle selbst gefangen
ob seiner hybris
nicht damit gerechnet
dass er entdeckt würde

und ein kristall wächst so in die höhe
und genau so in die tiefe
und öffnet das höhlenportal

licht licht licht

und

die töne
füllen

transportieren sich mit dem licht

breiten sich aus

gespeichertes eröffnet sich

ist da

ein weiteres puzzleteilchen
zum ganzsein

Keine Kommentare: