Donnerstag, 30. November 2017



smaragd
emerald

Andreas Tag

einer der zwölf Apostel

nach ihm wurde das Andreaskreuz benannt
an einem solchen soll er aufgehängt worden sein
und noch zwei Tage lang gepredigt





meine Tante hatte vor vielen Jahren
wirklich vielen Jahren
gebetet zum Heiligen Andreas

Heiliger Andreas, ich bitt' dich,

lass mir erscheinen
den Herzallerliebsten meinen


und sie hat ihn gesehen
in dieser Nacht

und dann auch getroffen

nun war er zwar der möglich Richtige
er hatte sich sehr um sie bemüht
( so wären wir auch noch heute Senfhersteller) 

aber sie konnte sich nicht entscheiden

sie blieb lieber allein


von ihr hab ich das Nähen gelernt

und wir hatten als Kinder immer wunderschöne Kleider



sie war Liebe pur
und hat sich doch so schwer getan ....




Keine Kommentare: