Dienstag, 4. Januar 2011

trauma - wie kommt es ins leben

wenn jemand
aus versehen
dir etwas antut
scheinen die tatsachen
zu schreien:
das leben ist unfair
ich bin doch unschuldig


ein zufälliges ereignis hat dir deinen sinn für deine selbstkontrolle genommen

was aber wirklich stattgefunden hat

du hast deine beziehung zur welt geändert
und willst sie jetzt mit deinem trauma in beziehung setzen

es ist nicht das traum selbst
das trauma selbst ist neutral
es musste in dir die bereitschaft dazu sein

in wahrheit
ist das leben weder fair noch unfair

die welt ist eine reflektion dessen
was wir in uns haben


spieglein spieglein an der wand .....

wenn ich diese beziehung trauma - umgebung beenden kann
besteht die möglichkeit
dass ich über meine seele mit meiner umgebung in beziehung treten kann

weder karma ist "schuld" noch irgendein anderes mentales, mystisches konstrukt
das wird auch die wunde nicht heilen
oder das gefühl des opferdaseins beenden


 das ganze päckchen:

das ereignis selbst
die wunde
die gefühle, die hochkommen
das ganze überlegen des mind für irgendeine erklärung


ist so verwoben
dass es kaum entwirrt werden kann

wenn diese tatsache erkannt ist
ist schon ein stück weg gegangen
in der erkenntnis
wie das leben "funktioniert"


 und die seele hat endlich die möglichkeit bekommen
gehört zu werden ...

das lang andauernde emotionale fernsehprogramm
ist beendet
die alte schallplatte ist entsorgt
die tür geschlossen

ein  neues blatt liegt da
und freut sich darauf
beschrieben zu werden ....


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Danke, Du schöner Regenbogen.

Wie treffend!

Sabine ღ