Sonntag, 28. November 2010

wach ... je wacher desto mehr aufmerksamkeit

erwachen aus dem schlaf am morgen
kaltes wasser ins gesicht
eine tasse tee - eine tasse kaffee

der schlaf ist nicht mehr

die vögel singen
die autos fahren vorbei
die katzen warten auf ihr fressen


wach

fühlen des kalten wasser auf der haut
fühlen des weichen stoffes der kleidung
fühlen der hülle die sie bietet

schmecken des tees
schmecken des kaffees

riechen den duft der frischen luft
die durch offene fenster strömt


zeuge sein
dessen, was gerade ist
genau da zu sein
bei dem
was gerade ist

bin ich voll dabei
gehen die gedanken nicht mehr hin und her
ich bin da
ich bin present
aber ich bin nur zeuge dessen
was geschieht

aus der tiefe des ozeans (des schlafes)
merke ich das aufsteigen
der aufmerksamkeit
der wachheit
werde mehr und mehr wach
werde mehr und mehr aufmerksam
gegenwärtig
da ist kein träumen mehr

es ist nicht ein tun
es ist einfach
aufmerksam - gegenwärtig sein
das ist nie ein handlung

mehr fühlen
mehr schmecken
mehr riechen
mehr hinhören
mehr und mehr entwickelt sich die sensitivität

und

hingabe geschieht

einfach

Keine Kommentare: