Dienstag, 21. Dezember 2010

der weg durchs lilienfeld

schritt für schritt
hinein in das feld
der lilien
immer mehr lilien begleiten auf dem weg

 
auch bunte bringen ihre farben mit auf den weg
bis sie am ende des feldes angekommen ist
nicht einmal hat sie sich umgedreht
geschaut
was da war

 jetzt steht sie auf der klippe
am ende des wegs
breitet die arme aus

und springt
wie ein schwan fliegt sie hinein


in das unbekannte
doch im dunkel 
der nacht
erwartet sie
das helle licht

ein sprung 
hinein
in das lebendige leben
in dem
getanzt wird
bis die schuhe zertanzt sind
in dem
das herz offen ist
und das lächeln aus den augen
hinaus strahlt

und ein lachen
das univerusm erfüllt
das von all dem erlebten
erzählt
in seiner fülle
zu hören

echt
tief
eben
sie
sb

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Danke, Du schöner Regenbogen,
wie einzigartig wunderbar ist das denn...

Ich habe mich nicht umgedreht
und mein Blick war immer nach vorne gerichtet.

Ich mag nicht mehr zurück schauen
und lasse es einfach hinter mir.

Mein Weg ist vorwärts.

Mit Freudentränen, danke ich Dir für diesen Weg und werde ihn wohl noch oft gehen, denn es ist der schönste Weg, den ich jemals sah.
Für mich der richtige Weg.

Ich drücke Dich herzlich und wie schön, dass es Dich gibt.

LG Sabine

smiling eyes hat gesagt…

ist einfach freude pur :))