Donnerstag, 23. Dezember 2010

frei ----- zeit zwischen den jahren ---- reif

die wohnung 
neu dekoriert ...

frisch 
viele kerzen
duftend nach zimt

also den duft nach milch und honig
hab ich noch nicht gefunden
muss ihn wohl selber machen

zimt ist aber auch voller wärme

feurig
entzündet sich die liebe im herzen
findet das ich im solarplaxus
die gefühle etwas unter dem nabel
und wird manifest ....


ich hör sie
ich riech sie
ich schmeck sie
ich tanz sie
ich lach sie
sie nimmt mich in den arm

die 12 nächte zwischen den jahren

bei uns heißen sie raunächte
viel rankt sich um sie
der schleier ist ja recht dünn 
in diesen tagen
nach denen erst sich die tage wieder verlängern

eine zwischenzeit


einmal 
gewähren sie einen bewussten rückblick über die vergangenen 12 monate
jede nacht einen monat noch einmal anschaun
annehmen
was war gelernt worden
intergrieren 
hin zu weiterer reife
für den neustart auf der nächsten/ in die nächste ebene unserer spirale

zum anderen einen vorausblick darin über die kommenden 12 monate
was träum ich 
wie

also auf die träume achten
der inneren stimme zuhören

vieles regelt sich in diesen nächten oft für uns

es sind die nächte
von der geburt des lichts
bis zu epiphanie - der taufe im fluss

es heißt auch
dass sie das mondjahr mit dem sonnenjahr verbinden

und man schreibt sie ohne das "h"

wie so oft meint manch einer das käme vom räuchern 
ja es wird auch geräuchert um die alten "geister" zu vertreiben
und platz zu machen für neues

aber eigentlich sollte eher
vor dem 25. dezmeber geräuchert werden
reinen platz zu schaffen für das sich gebärende licht

stimmt aber nicht so ganz

eher vom gerichthalten
denn in diesen tagen hatten früher die frauen gericht gehalten...

eher von rune
in dieser zeit wurden runen aus einem kessel gezogen
um einblick in das sich entwickelnde neue zu bekommen



Wolf-Dieter Storl schreibt in seinem Buch: "Naturrituale" über besuche von naturwesen ...

sie möge man richtung osten ins licht schicken und immer ein kupfergeld bereitliegen als reisegroschen für sie

meine oma ließ uns 
keine wäsche waschen in dieser zeit
vor allem keine bettwäsche

keine türen schlagen

keine bösen worte sagen
wir mussten sie immer neu sprechen in anderer art

immer alles gut aufgräumt haben ...
unordnung in dieser zeit
würde sich auf alles im neuen jahr auswirken

ich denke schon

dass all dieser brauch 
auch heute noch passt

wie soll ich mich frei in eine neue ebene begeben
wenn ich in der alten nicht aufgeräumt hab


also 
das hab ich getan

und geh noch schnell zu meiner waschmaschine
damit sie die wäsche wäscht
die drauf noch wartet
damit dann morgen alles getan ist :))







8 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Du Liebe,

wie kommt es nur, dass Du schreibst was mich auch gerade bewegt.

Zum Zimt....ich liebe Zimt!
Da gibt es einen sehr schönen Film:
Zimt & Koriander
http://www.youtube.com/watch?v=OFeUAPVai0M

Ich habe heute auch Ordnung geschaffen, Wäsche gewaschen usw...

Da bin ich ja mal gespannt, was ich die nächsten Tage träume.

Einfach danke dafür.

LG Sabine

smiling eyes hat gesagt…

liebe Sabine
ist ja shcon wieder obercool

ich poste um 18:25 und du anwortest um 18:52 ...

hahaha hihihhi

grad mit und zu den tönen eines trompetenkonzerts ...
die trompeten gabriels rufen
zu noch mehr
aufräumen
innen drin ...

bin da grad sehr dabei

ich freu mich auch auf meine träume


love you
ich hoff dir geht es wieder besser :))

einen regenbogen zu dir
vermarian

Unknown hat gesagt…

Liebe Vermarian,

ich muss meine Stimme schonen, damit meine Stimmbänder nicht noch zusätzlich mit einer Entzündung zu kämpfen haben. Ansonsten richtet den Rest jetzt ein Antibiotikum.

Ich freu mich auch schon auf meine Träume und hoffe da auch noch oft auf mein Lilienfeld.

Danke für den Regenbogen.

Ich lasse dir das hier, weil ich dieses Jungs echt klasse finde
The King's Singers - Overture The Barber Of Seville
http://www.youtube.com/watch?v=SrXJnMvg9uI&feature=related

Fühl Dich herzlich von mir gedrückt, Du schöner Regenbogen.

LG Sabine

Anonym hat gesagt…

liebe vermarian, liebe sabine:-)
da ich euch die letzte zeit sehr intensiv gelesen habe und vermnarians regenbogen stehts überall sehe, im wasserglas, am fenster, an der decke, über mir, neben mir... wünsche ich an der stelle euch beiden ein schönes fest. wie immer das aussehen mag und wünsch euch alles liebe im neuen jahr! schön, die verbindung zu fühlen, schön, dieser kreis aus feuer, schön, dass die verbindung steht,ganz ohne ersichtliches kamel, einfach über die wellen der seele getragen. es macht mich glücklich und traurig zugleich.uma

Unknown hat gesagt…

Liebe Uma,

Vermarian ist für mich wirklich ein ganz besonderer Mensch. Sie hat die schönsten Gedanken und Worte, die es überhaupt gibt, den Humor und den Verstand an der richtigen Stelle sitzen und ist von einer Klarheit, die man selten trifft. Mit Vermarian liegen Freude und Trauer gar nicht so weit auseinander, genauso wie Tiefgründigkeit und die Leichtigkeit des Seins. Lass Dich einfach davon mit tragen. Ich denke, da ich ja nu auch alles hier lese, dass Ihr auch eine ganz besondere Verbindung habt. Gerne würde ich Dir sagen, sei einfach nur glücklich und nie traurig, aber das eine weiß man ohne das andere nicht zu schätzen und so gehört das für mich einfach zusammen.

Ich kenne Dich nicht, aber Deine Worte lassen einen wunderschönen Menschen erkennen.

Hab ein schönes Weihnachtsfest und falls Du es nicht feierst, hab einfach ein paar schöne Tage und lass es Dir gut gehen.

Herzlich, Sabine ♥

smiling eyes hat gesagt…

und so bilden wir die
unendlichkeitsschleife

über uma
sabine und vermarian

wie schön

und das ganze eben gefärbt
von allen tönen des universums
das auch unseren seelenton singt

von allen farben des universums
das auch unsere farbe spielt

nehmen diese schleife durch uns
hinauf
entzünden sie
mit der flamme der liebe
hinauf zur quelle
und fühlen sie wieder
in uns hinein
in dem reinen licht dieser
quelle

möge es uns gelingen
diese schleife
un-unterbrochen
uns füllen zu lassen

und all das
dazwischen und um uns herum
immer wieder klären zu lassen

für alle
die das annehmen können

aus meinem herzen

mit einem tiefen dankeschön

dafür
dass ihr in mein leben gekommen seid

danke
danke
danke

vermarian

und jede träne
die wir weinen
verwandelt sich in einen kristall

der
dann wieder
den regenbogen
aus der quelle zeigt

Unknown hat gesagt…

Engel sind Menschen, die das Licht durchlassen. Wo sie sind, wird alles hell und klar. Engel sind Menschen, die zum Lieben bringen, was tot ist. Engel sind Menschen, die ein Stück Freude aus dem Paradies mitbringen. Glaub mir: Engel sind Menschen aus Fleisch und Blut, die auf unsichtbare Weise die Welt im Lot halten. Tief in ihnen fühlst du etwas von dem Geheimnis einer unergründlichen Güte, die durch alles hindurch zu den Menschen will. In Ihnen wird eine Liebe fühlbar, die dich umarmen möchte.

Du hast ein Problem. Du kommst nicht klar. Und wie durch eine unsichtbare Antenne bekommt irgend Jemand eine Eingebung, eine Art Befehl, sich an dich heranzumachen und dir zu helfen, dir den rettenden Tipp zu geben oder ein verstehendes, tröstende Wort. „Du bist ein Engel“, sagst du dann. Du sagst es zu einem Mann, einer Frau, einem Mädchen. Geschlecht und Alter spielen keine Rolle.

Es kommt etwas Gutes, etwas Herrliches zu dir. Das Leben wird hell und alle Qual ist weg.
Aber Engel kommen nicht auf Bestellung. Manchmal kommen sie ganz unerwartet.

Manchmal sind sie da und man merkt es kaum; sie zeigen dir den Weg und verschwinden wieder. Ich habe schon viele Engel getroffen. Manchmal hielten sie mitten auf der Straße an, kamen aus der Menschenmenge heraus, reichten die Hand, lösten ein Problem und dann verschwanden sie wieder im Gewühl der Straße. Mitten in der Menschenmenge, namenlos, ohne auf Dank zu warten.

Es gibt noch Engel in der Welt. Aber es sind zu wenige, darum herrscht noch so viel Dunkel und Elend. Gott sucht nach Engeln unter den Menschen heute. Aber so viele sehen ihn nicht mehr, hören ihn nicht mehr. Ihre Antenne es beschädigt oder zerbrochen. Sie empfangen nichts mehr und geben nichts mehr weiter.

In deiner Umgebung sind genug Menschen, für die du Engel sein kannst….
(Phil Bosmans)

Ja, bin ich und ich habe auch einen Engel, der mir wohl vom Himmel geschickt wurde und dafür bin ich ohne Ende dankbar.

Alles Liebe ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

UMArme Euch!