Dienstag, 28. Dezember 2010

die spirale

hast du gewusst
wenn ich nach dem goldenen schnitt
eine spirale baue
jedesmal
die differenz zwischen zwei teilen
genau so groß ist
wie der dann folgende?

zb ( mit am ende gerundeten zahlen arbeiten
sonst kann man das ja nicht mehr sägen!!!!)

150 -57,3 = 92,7

150 : 1,618 = 92,707

92,707 : 1,618 = 57,297

also meine spirale
die ich bau
sollte eigentlich 13 teile haben

dann müsst ich aber meine wohnungsdecke aufbrechen hahahaha

also hat sie nur 10 teile

und am ende das teilchen ist dann 2 cm hoch
genau so hoch wie der regalboden

und zwischen die 57,3 und die 35,4 setz ich dann den stempen für das reaglbrett mit 45
einfach als teil dazwischen

als extra"würstchen" ...

fun during the night dream time ...

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

breitgrins:-)





uma

smiling eyes hat gesagt…

solche sachen kann man bloß träumen ...
und dann machen ...

bin grad dabei
die zutaten
zu organisieren ...

Unknown hat gesagt…

Wow was für Zahlen ;-)

Doll, was Du träumst und die Zahlen passen so gut zusammen.

Find ich so was von guuuuut!

Bin ja gespannt, ob Du das Teil zusammenbaust und vor allen Dingen was Du noch so träumst.

Herrlich, einfach herrlich.

Einen lachenden begeisterten Gruß von mir zu Dir!

Sabine

Helix by Night - Funny Animation
http://www.youtube.com/watch?v=4N9FBc98AFI


P.S. Spiralen erinnern mich immer irgendwie an Emma Peel & John Steed.
Wobei ich gerne Emma Peel wäre und mir nur noch John Steed fehlt.
Nur so ne olle Kindheitserinnerung ;-)

smiling eyes hat gesagt…

Ach ich glaub
da gibt's einen
der hat einen Hut und einen Spazierstock

ja als Emma Peel
das kann ich mir gut vorstellen :)

klar bau ich das

geht dann in Produktion .....

danke für die " internationale " Unterstützung

der regenbogen blitzt :)))))

Unknown hat gesagt…

Toll, Du baust das Kunstwerk.
Vielleicht bist Du die genialste Erfinderin des Jahrhunderts.
Ich bin total gespannt!

Hast Du schon einen Namen für das Teil?
Das vermarkten wir dann international, wenn es durch Deine Qualitätskontrolle durch ist und setzten uns dann ab auf die Fijis ;-)

Ich stell mir das gerade mit Emma Peel vor....lachschlapp....
Wie ich dann in einem Catsuit oder einem Taucheranzug zum Buchkauf auftauche
und ihn frage, ob er mir im Kampf gegen z.B. C.C. von Schnörk beisteht....schmeißgeradeweg*

The Avengers Fight Scenes " The Emma Peel Era "
http://www.youtube.com/watch?v=Vtb4QO25Ipw&feature=related

Da kippt er bestimmt aus den Latschen....grins...
Aber von mir ist er schon einiges gewohnt ;-)))

Träum was wundervolles!

LG Sabine,
heute Nacht bestimmt als Emma Peel unterwegs....lach...

Anonym hat gesagt…

ich hopffe du nimmst mir das breitgrins ned übel. denn es hat mir e^cht gut getan. ich hab nätürlich respekt vor dem was du tust, aber, lach, es hat mein herz auf ganz andre weise berührt. ich seh dich auf einer leiter stehen und in mund hast du was und auf den zehen stehst du und streckst die arme aus und auch dort hast du was zum halten und erscheinst mir wie ein kind so freudig und offen und bist voller tatendrang, dass es mich zum herzhaften lachen bringt. und dann... plötzlich ists vollbracht und wie unter einem geschmückten tannenbaum stehend blickst du nach oben und reibst dir die hände:-)
knuddler: uma

Anonym hat gesagt…

noch was.. i miss you... seit gestern abend. keine ahnung warum:-) knuddler: uma

smiling eyes hat gesagt…

ja so ist das
das breitgrins .. hat mich riesig gefreut
weil du das eben auch so siehst

hihi

love und ja
so wird das
und groß für draußen
da brauchts dann keine w#nde einreißen...

kiss