Samstag, 4. September 2010

die essenz ist gelassenheit

ob bügeln
ob staubsaugen
ob sitzen
ob gehen
ob sprechen
ob schweigen
ob tanzen
ob ... was auch immer tun


die essenz ist gelassenheit
das ist es
im innersten kern gelassen sein

das sein im tun
und das tun im sein

entspannt in meiner mitte
in der fülle dessen
was ich bin

jetzt
in jedem moment

und da war der korken drauf

eine birke vergleicht sich nicht mit einer eiche
eine rose nicht mit einer distel

auf meine einzigartige weise
mein potential erfüllen

in bewegung
wie der fluss
wie wasser fließend

ohne vorstellung
von dem
was hinter der nächsten biegung
sich zeigen wid
im gefühl von vertrauen und entspannung

was auch passiert
es ist genau richtig

die energie des feuers meistern
um zu schaffen nicht zu zerstören

mit mir in mir schaffen

das meisterwerk
das in mir verborgen ist
enthüllen

dem den glanz polieren

und damit meinem schöpfer danken
für dieses wunder - werk

das er geschaffen hat


der verstand ist mir dabei behilflich
aber er und ich
sind unabhängig von einander

er ist mir sehr hilfreich
aber nicht mein "gebieter"

fröhlichkeit
erfüllung
zufriedenheit

machen
mit mir aus dem leben
ein kunstwerk

der regenbogen
ist gefühlt


mit allen zwischentönen

Keine Kommentare: