Freitag, 24. September 2010

heut geh ich surfen

die entscheidung
was zieh ich heute an
vor einem kleiderschrank stehend
der naja

alle farben des regenbogens enthält

ist für dieses vorhaben
ganz schnell getroffen

ein
handschuhweicher anzug
angepasst wie ein handschuh

nicht wie ein taucheranzug
was so manch eine/r vielleicht sich vorstellen mag

dünn
hauchdünn
ein spezialstoff
weltraumerprobt

stammt er doch aus einem der dortigen kaufhäuser

extra für mich gemacht

nach meinem ersten wohl bestandenen surfing
in der unendlichkeit

ist doch mein "flug"lehrer  glatt mit mir
"einkaufen gegangen"

da ist eine scheu zu tage getreten
die ich in mir noch nicht entdeckt hatte

naja
war ja auch das erste mal
dass ein mann - mich begleitet hat

außer meinem vater damals vor unvorstellbar vielen jahren
fürs hochzeitskleid


und dann hat er geordert

ich hab nix verstanden
aber da sind sie dann vor mir gelaufen
auf einem laufstegartigen ding


wow welch schöne kreationen

aber irgendwie hat mir keine für mich gefallen

also
nach einer pause
ich immer kopfschüttlend
er fragend die augenbrauen hochgezogen

kam sie gelaufen

in MEINEM anzug

in einem kabinett
so groß wie zweimal meine wohnung

wurde er mir angezogen

irgendwie ging das ganz anders
als wir uns hier anziehen
so mit überstreifen

nein

ich
war
da einfach drin
dann
in dem teil

ein bisschen zupfen hier
ein bisschen zurechtrücken dort

hihi
sogar passend geschminkt

schillernd in allen regenbogenfarben und den zwischentönen
die unser menschliches auge nicht mehr wahrnimmt
oder wahrnehmen will/noch nicht kann

egal
wo ich jetzt hinflog

ich passte immer dort
in die "landschaft"

und wir machten einen weitern flug
zurück
auf die erde

also
jetzt war ich wieder "angezogen"

schminken?
nein heute nicht

und
mein flaches teilchen steht bereit

da gleite ich hinein

leg mich bequem auf dem "stuhl" zurecht

entspann in all der vorfreude

musik begleitet

meine aufmerksamkeit gilt einem sanften start

geht ja ein porsche schon ab wie fast eine rakete
wenn man nicht achtsam genug ist


also
hui
und schon sind die alpen weit unter mir

das mittelmeer
der atlantik

und

die erde ist nur noch als blauer ball zu sehen

du meine güte
ist das wieder ein verkehr hier

man glaubt es nicht

ein kleiner wackler als gruß zum vorbeisausenden

und
ja
vorbei an der venus

weiter
weiter

hinter die sonne

weiter
weiter

heut will ich meinen heimatplaneten besuchen

mein
"alter ego" dort
meinen bruder dort

die schon auf mich warten

was eine freude

dort am strand

in der bucht

die unser treffpunkt ist

er
wie immer
wie eine statue

irgendwann kann ich das bestimmt auch

er hats mir ja schon so oft erklärt

aber ich bin gegen ihn ein baby

bei mir bricht
wenn ich mich sehr freu
immer das chaos aus

alles läuft durcheinander

hat die richtung scheinbar verloren


hab ich die brille verloren
ach nein
ich hab ja gar keine brille

bin schon dreimal über meine eigenen füße gestolpert
so wie mein herz dann zu stolpern meint

hab vergessen
dass ich nicht so viel reden muss

verschluck mich
weil das schließplättchen wieder mal nicht funktioniert

sterb hinein in den augenblick

und
die vektoren richten sich aus
in dem raum

und jetzt

bin ich angekommen
bin ich da
aus dem chaos
hat sich ein wohlgefühl
in die zellen gespült

tränen laufen aus meinen augen
als die beiden mich begrüßen

hey
da sind sie ja - die zwillinge

die ich ihnen geboren hab



sie schauen mich mit ihren großen augen an

augen
aus denen und in denen ich mich auch wieder seh

el sha zu und al sha zia

die zwillinge

laufen mir entgegen

und
jetzt muss ich lachen

aus ihren worten
hör ich

chaos

nein sie stolpern nicht

aber sie reden
ohne punkt und komma

woher sie das haben?????

mein bruder lacht
ja
da siehst und hörst du

dich

und wir immer auch

wir sind so froh
dass sie hier sind

mit ihrer buntheit

hier in diesem satten grün

sind sie wie paradiesvögel

und jeder verwöhnt sie

sie sind
wie du

und doch auch wie wir

erklären uns
was sie wissen
und wir immer noch nicht

es scheint
die mischung zu sein
die von dir kommt
weil du als mensch auf der erde lebst
und du all deine erfahrungen
mit gegeben hast

wir haben jetzt zwei regenbogenwesen hier

sie brauchten sich nicht anpassen


warte ab
bis sie dir ihre "behausung" zeigen

sie brauchen
das licht

alles ist offen
bei ihnen

sie haben keine angst
dass da irgendetwas
nicht passen könnte
oder gar "passieren"

wie so viele bei euch auf der erde

wie gut
dass du das für dich gelernt hast
dass du vertrauen hast
in dich
in deine umgebung
wenn sie auch noch so "anders" sich repräsentiert

wir wissen
dass dieses vetrauen
für dich manchmal recht schwierig war
es zu halten -
viele deiner erfahrungen wollten dich vom gegenteil überzeugen
und doch ...
hast du dich immer
für die veränderung
für das vertrauen entschieden
nicht gegen etwas
obwohl auch das dir immer wieder erzählt wurde

du hast gelernt
wenn du dich einer erfahrung öffnest
du dich ihr ganz hingibst
sie dir ihr vertrauen auch anbietet
und dich praktisch da durchcoacht



frieden im sein
ruhe
harmonie

sie sind so geliebt
wie sie lieben

in einer zartheit
die immer wieder
fast überwältigt

schnell laufen wir über den strand
schlagen unsere salti

hüpfen in den wellen mit den wellen um die wette

schütteln uns wie kleine hunde trocken

schlüpfen in das
wunder der wohnung

wie cool
aus dem nichts
ein sessel für mich

endlich wieder mal einer
der nicht auf dem boden stehen muss
der schwebt

an den wänden
zeigen sie mir
was sie bisher gemacht haben

das ist so ähnlichh wie kinderbilder bei uns

doch es sind formeln
zeichnungen dazu

ich versteh sie

und kann sie doch (noch) nicht übesetzen



es ist schon wieder fast an der zeit
dass ich zurück muss

immer diese zeit
die
es hier nicht gibt
die aber aus
irdischen gründen
von mir mitgebracht wird


wieder an meiner "flunder"
ein herzen
ein küssen

ach wie schön

ja
ich komm wieder

wenn nur der weg nicht so weit wär


es dauert nicht mehr lang
dann können sie mich auch besuchen

juhu

hinein
in die fülle
die dunkle
helle

zurück
ah jetzt ist nicht mehr so viel los

doch jede klitzekleine un-achtsamkeit
kann mich weit abdriften
lassen

ja
die lichter
der städte sind schon zu sehen

ein schneller sinkflug

und

landung
gelungen

das nächste mal nehm
kit und kat mit

so sehnsüchtig
wie die mich anschaun

naja
dann bekommen sie jetzt ein frisches wasser
und ein paar ihrer lieblingskörner


ich bin wieder da

und mein regenbogennzug hängt
im schrank

Keine Kommentare: