Donnerstag, 2. September 2010

warum

alles zerlegen
in seine einzelheiten

warum
dem moment nicht das vertrauen geben

wenn du mich wriklich kennen lernen willst
darfst nichts über mich wissen

warum
aus der vergangenheit
die vielen
entlassenen dinge
wieder hervorholen


einfach nur ein
bild
von jetzt

einfach nur
ich sein

einfach nur

warum nicht

oder doch
einfach nur?

es ist so schön
und doch ist dieses

es ist so schön
schon vegangenheit

und ein neues
es ist so schön
kann sein
einen moment
bis zum nächsten

dann brauch ich nicht zehren
dann brauch ich nciht zerren

dann bin ich einfach
so wie ich bin

auch wenn die momente
die schon alle einmal waren

mich zu dem gemacht haben
was ich gerade bin

bin ich trotzdem
genau das

etwas neues
und doch
so vegangen
etwas junges
und doch so alt

warum nur
warum
wie oft muss man sich diese frage stellen

oder braucht es dies frage nicht

es ist einfach so wie es ist

damit lebe ich
das lebe ich

ja
einfach
und alles andere ist
egal
gleich wertig
es darf auch sein
auch wenn es einen vergangenen moment
richtig weh getan hat


ich geh nach fidji
dann bin ich fudji

und es ist noch mehr egal

dann bin ich der tropfen
der auch der ozean ist

und kann in der weite schwelgen

in der tiefe tauchen
und von der welle an land gespült werden

und im
sand
vertrocknen
bis
der regen mich aus den wolke
wieder entlässt



und der blitz
einschlägt

und weh tut
für diesen einen moment

der nur ein moment ist
und doch grad alles war

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ein ebenso verblüffender wie raffinierter, mithin ein gelungener koan

dass wer dich jemand "wirklich" kennen lernen will, nichts über dich wissen darf

schon gar nicht, wie du zu der geworden, die du heute bist.

dann kennst du die möglichkeit, in jedem moment die wirklichkeit zu schaffen, die du haben willst

smiling eyes hat gesagt…

ja - danke fürs kennen

wie schön


ein künstler empath,

eine die sich ihre eigene realität erschafft

und dies in die realitäten anderer hineinfließen lässt

mit meiner energie und meinem fühlen

poetisch und empfindlich

gefühle zu schöpfungen machen und sie mit der welt teilen

alles, was ich berühre möge sich in ein lied verwandeln

und durch die farbe deiner augen befreit sein
unser spirit tanzt mit dem wind und malt freude in den abendhimmel


Das war soo wichtig für mich
nur so konnte ich anfangen mich zu sehen
da dies immer wieder geleugnet wurde von allen seiten
oder belächelt – ich heul grad

mein spirit segelt über die ozeane, tanzt mit den winden
und schickt einen regenbogen
in dein herz