Dienstag, 7. September 2010

ein weiterer besuch im garten

der nur durch einen spiegel betreten werden kann


na du spiegel

was?
ich soll mich noch umdrehen?
ein stück zurück gehen

auf den boden schaun?

mei
da ist mir ja was entgangen

ich heb es auf
nehm es in die hand

lege die andere hand darüber


damit nix verloren geht

ja jetzt darf ich hinein


mein geschenk heute

und ich hätt es fast verloren
es ist ein duft


milch und honig

ich selbst rieche wie milch und honig

nährend
warm
sprudelnd

ich öffne meine hände
und lass ihn fliegen
den duft

viele tiere kommen ganz neugierig
was ist denn das?


eine wunderschöne weiße kobra
bringt ihren freund


eine schwarze kobra mit

sie beide fangen in diesem duft an zu tanzen

um mich herum
durch mich hindurch
in mir hinauf

sie verändern ihre farbe 
je höher sie hinauf tanzen
und sich überkreuzen

ich fühle
wie ich mich fast auflöse


nur gehalten
von der spirale 
die diese beiden
erspielen

mit einer leichtigkeit

neigen sie ihre köpfe
zu meinen augen

und schaun mich an

küssen meine wangen
küssen meine stirn

halten mich
bewegen mich

ich fang an
mt ihnen zu tanzen

die tränen
der freude
der liebe
des seins

laufen leise

dancing with tears in my eyes
der beat bewegt mich

und 
wie ich mich so in dieser spirale bewege

drehen sich die beiden
wieder nach unten

schaun mich noch mal an

und

ja verneigen sich vor mir


das tu ich auch

ich setz mich auf den boden
leg mich hin

schließe meine augen
und geb mich einfach hin

es gibt nix sonst

über mir
in mir 
neben mir
unter mir

nur du

mit augen
die die gleiche farbe haben
wie meine

eingehüllt in den durft von milch und honig

ein sanftes lecken weckt mich

ein kätzchen

?

"mein" puma


schmiegt sich an mich
ich streiche über sein glänzendes fell
er erhebt sich geschmeidig

und geht wieder

ich auch

gehe zurück

lass den duft da
und nehm ihn doch mit



ein adler
schickt mir seinen gruß
indem er mit den flügeln schlägt
bevor er sich selbst dem aufwind hingibt
und durch die lüfte
über den ozean segelt

adios
amigos

und
bin wieder 
durch den spiegel
draußen

und doch da














3 Kommentare:

Vajrakirti hat gesagt…

Einfach wunderschön. Eine poetischere Beschreibung der Kundalini als durch das Spiel der zwei Kobras hab ich noch nie gelesen!

Überhaupt - diese Poesie, die auch den ganzen weiteren Text durchzieht, ist so schön, dass es fast weh tut.

smiling eyes hat gesagt…

das freut mich
es ist so in mir

und ich bin sooo froh
dass das jetzt auch

raus darf :))

smiling eyes hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.