Samstag, 25. September 2010

manchmal :))

sind träume
erlebbare wirklichkeit

manchmal
sind träume da
um zu lehren

manchmal 
sind träume
schäume 
wie es so heißt

ist das wirklich so?


es heißt ich bin eine träumerin
das sei so in meinem horoskop angelegt

ich lerne in meinen träumen
ich übe in meinen träumen

das ist 
für mich
wirklichkeit

weil ich das
anschließend

umsetzen kann
einsetzen kann

manchmal 
wird dem traum raum
eine struktur gegeben


die dann in eine kreation einfließen
wie hier in einen quilt


manchmal
sehen wir
vor lauter traum
nur noch dinge
die ängstlich machen

muss das sein

dass diese ängste
die wirklichkeit übernehmen?

sind diese ängste
nicht eigentlich konditionierungen
haften an vergangenem
  einsortierung auf grund vergangener erlebnisse

oft eine einsortierung
von nicht mal eigenen erlebnissen
sondern von gelesenen - gehörten

warum sollte dies mir angst machen?

was will diese angst verhindern
was will ich mit dieser angst verhindern
oder will diese angst 
mir zeigen
dass sie gehen will
wenn ich endlich
ihr
aufmerksam
und achtsam
begegne
sie willkommen heiße


will ich keine freude haben
was war es - gibt es ein gespeichertes erleben
das mir die freude am jeweiligen moment
der sich in seiner fülle für mich öffnet

genommen hat
und mir nun nehmen will?

ist es die erschöpfung
aus dem aufrechterhalten
von all dem müssen und sollen

ist es die erschöpfung
die fast zusammen brechen lässt
und so all die momente
ins abseits verbannt

in die
isolation verbannt

spontanität
mit ihren regenbogen - tränen
in ihren farben
lassen die eis.olation
aufweichen
sanft und liebevoll


soll ich so grau sein
wie der sogenannte alltag der masse mich haben will

oder
darf ich doch
in der fülle meines seins

diesen alltag mit farbe übersprühen

diesen alltag mit meinem lied singen


muss ich das nicht nach-gerade 
in meiner spirale

wenn die vegangenheit 
vergangneheit sein darf
endlich da
wo sie sein will
in eben ihren momenten

wenn die zukunft sich entwickeln will 

für mich

und sie da steht
wo sie sein will
in ihren zu-künftigen momenten

wie soll sich die zukunft
für mich 
entscheiden
wenn ich ihr in meiner gegenwart
nur (fast nur) ängste 
zeige?


säe
und sehe 
in die momente hinein
die
farben
die
schönheit
die 
bewusstheit
die 
dankbarkeit

und lade die gnade ein
für mich 
für dich
für uns

und lade die heilung ein
für mich
für dich
für uns

zweifle
aber lass die vorurteile weg

im tiefsten innern
ist der unterschied zwischen traum und wirklichkeit 
längst klar


der schmetterling 
fliegt in die aufgehende innere sonne 

das blühen
der unschuld 
auf dem lotusblatt des seins
mit dem tautropfen aus dem all

im spektrum der beziehungen
die liebe er-kennen
bis die flügel wachsen
hinein
in die freiheit der er-füll-ung 

frei von erwartungen und bedürfnissen

frei für
das


teilen des eins 
in der zwei 
zu der drei 
des ich bin und wir sind

sharing universal unselfish love

hahaha

ja

mit
viel
freude
und
spaß
und
und
und

leben











2 Kommentare:

Vajrakirti hat gesagt…

Ich lese gerade Eckart Tolle...

Angst kann nur in der Zeit existieren, weil sie einem Gedanken folgt (Der muss nicht in Worten sein. Bleibe ich ganz im Jetzt (auch nicht in den nächsten 10 Minuten) verliert die Angst ihre Wurzel. Ich kann auf eine Lebenssituation reagieren, oder sie einfach vorüberziehen lassen. In einem Augenblick tatsächlicher Gefahr ist kein Platz für Angst, weil wir ganbz und gar damit beschäftigt sind zu reagieren. Angst erzählt uns immer, was passieren KÖNNTE, ist also immer eine Illusion, ein Gedanke, mehr nicht.

smiling eyes hat gesagt…

ja - das ist schon so


wird aus einem gedankenflash
woher auch immer der kommt

ein bild aus der "zukuunft"
das sich auf einer erinnerung der vergangenheit aufbaut

dieses gefühl hervorgeholt

und ich bin aus dem jetzt rausgechleudert

und
fühl mich zurückversetzt
in eine solchhe situation

was es mit aber auch ermöglicht
eben dadruch
an die wurzeln zu gehen

und
dem dann so viel aufmerksamkeit zu geben
dass das nicht mehr passieren wird

weil wenn ich die wurzel kenne
ich dann die "blüte" anschaun kann

mich an ihr freuen
oder auch nicht
aber es ist nicht mehr beeinträchtigend

und ich dadurch wieder in das jetzt eintrete

bzw im jetzt bleibe
ohne rausgeschleudert zu werden