Mittwoch, 6. Oktober 2010

der keller im haus - alaya vigyan

sind heute deine gefühle negativ?
-zu negativ
um sie auszudrücken?

ach ja
ich darf ja nur positiv denken!!!
hat man mir gesagt

es gibt ja nix negatives

also dann
erschöpfe ich mich
in der kontrolle meiner gedanken

und im hintergrund
murmeln die anderen
ohne unterlass
mal lauter 
mal leiser

sie wollen 
gehört
gefühlt
gesehen

was auch immer werden

endlich

und was tust du?
du unterdrückst sie
schmeißt sie in den keller

damit sind sie weg?

willst doch nur diesem dauerleiden
diesem dauerschmerz eine ende bereiten
und 

ach ja
denke positiv

eine schiene
die viele fahren

und dabei nicht merken
wie hoch ihr teppich bereits ist
vor lauter drunterkehren

sie merken nicht
dass sie schon eine leiter dabei haben
um diesen teppich noch betreten zu können

was noch mehr schmerzt
aber wir denken schon posiiv
warum tuts dann trotzdem weh?

ist das wirklich
positiv?
für mich 
und auch für meine umgebung?

indem die wahren gefühle unterdrückt werden
weil sie zu negativ sind
um sie auszudrücken?


oder
weil sie nicht artikuliert werden dürfen


"was sagen denn da die leute dazu?"

all die gurus
die erzählen
dass alles nur positiv sein darf

sie haben doch die große erleuchtung schon erfahren
nach welch einem erlebnis auch immer
und fühlen sich jetzt berufen
alle anderen damit zu beglücken


schließlich ist jeder selber "schuld"
an dem 
wie es ihm geht
wie er sich fühlt
was er fühlt


aber nicht erzählen
was 
ist denn positiv?

was für den eine positiv ist
mag für den anderen negativ sein



für mich ist positiv
eine sache meines blickwinkels

und den kann ich jederzeit ändern

für mich ist positiv
in den keller zu steigen
den teppich zu heben
...
wenn ich etwas
das mich belastet oder ...

fühlen kann
hören kann
sehen kann
schmecken kann
riechen kann


und
diesem (was auch immer) dann einen platz einräume
an dem es sich ausdehnen kann
an dem es sich angenommen fühlen kann

wenn ich mich dagegen wehre
bleibt es um so länger da

also
ist positiv denken
nicht
das unterdrücken von jeglichen gedanken
erinnerungen an erlebtes
wie es von manch einem gelehrt wird

der kraftaufwand für die unterdrückung 
ist für mich höher 
da er ja dauernd kontrolliert werden muss
als
das annehmen dessen
was sich gerade "anbietet"

und diesem die freiheit zu geben
sich mir zu zeigen
und dann
von mir auch
mit
i*m sorry - es tut mir leid, dass du (dieses was auch immer) noch nicht genügend anerkennung von mir bekommen hast
please forgive me - es sei mir vergeben, dass ich noch ... 

(vere-in heißt im griechischen bringen
geben kommt von gabe
also ich bring die gabe, wenn ich ver-gebe 
das ist meine erklärung)


i love you - ich akzeptiere dich (was auch immer) so wie du gerade vor mir erscheinst

thank you - ich danke dir, dass du (was auch immer) dich mir gezeigt hast, damit ich dich jetzt ent-lassen kann/darf

dann können sogenannte negative gedanken kommen
wann immer ihre zeit dafür ist
und können auch gehen
weil ihre zeit eben jetzt ist

sie sagen doch nix anderes
wie
please release me
let me go :))

adios 
meet you on the rainbow
wo du (was auch immer) ein funken bist
und mich daran erinnerst
dass ich mich an dich erinnert hab

und der keller ist aufgeräumt
der teppich begehbar


und wir reiten in meinen schlosshof


hoch oben in den bergen
in die stille




die sonne scheint
die vögel zwitschern


siehst du den adler dort?
wie er in die sonne fliegt


mit ihren strahlen spielt
sich vom wind tragen lässt


ahh
und jetzt steigt er auf
der schwan


hinein in die sonne
spielt mit den strahlen


sie treffen sich
umringt
von schwalben
krähen
raben
die alle mit ihnen fliegen


ein kolibri




und auf der erde
lacht die kobra


ihr breites lächeln
des wissens
der weisheit


hochaufgerichtet
schaut sie
was da geschieht
und sieht sich ertappt


die flügel sind
wieder rein


sie erlauben das segeln
hinweg über die ozeane
auf denen das leben tanzt








Keine Kommentare: