Sonntag, 24. Oktober 2010

es war einmal ein kreis

es war einmal ein kreis

den nannten die leute einfach "null"

irgendwie fand er sich immer vollkommen


und doch
irgendwann fing er an
weil sie ihn immer null nannten

sich allein zu fühlen

und ging auf wanderschaft

huch
sieh da

noch ein kreis


"heißt du auch null?
ich bin ein bisschen traurig
weil sie mich immer "null" nennen

jetzt hab ich fast vergessen
wie es ist
ach
wie es war
als ich mich noch vollkommen fühlte
so rund
so viel inhalt

ich hatte immer alles zur verfügung
in mir"

*"komm
wir gehen zusammen ein stück
und schaun uns mal an, was die
die dich null nennen
so tun"

auf ihrem weg
trafen sie ein gerade gehendes etwas

mit einer etwas langen nase


"wer bist du denn, wenn wir dich fragen dürfen?"

"ihr kennt mich nicht?
ich bin die eins
ich bin gerade
ich bin alles
ich bin schließlich eins"

*"wir sind rund
und wir werden null genannt
und damit meinen die leute
oft
nichts

dabei sind wir vollkommen

wir haben es nur ein bisschen vergessen"

ach was ihr zwei
ich spiel mit euch ein spiel

ich weiß
dass da noch mehr von meiner art
und auch von eurer art
rumlaufen

kommt
wir kombinieren mal

erst ich  -1
dann eine von euch beiden -1 0

und schon haben wir die zwei


dann die andere von euch beiden noch dazu

und jetzt haben wir die vier" 1 0 0

aber ich hab gehört
es gibt noch viele andere zahlen
bei den leuten

wir begegnen auf unserem weg schon noch
"verwandten"

und siehe da
als "andere"
von diesem spiel hörten

kamen sie
in scharen

lauter eins-en
lauter null-en

und sie spielten und spielten
mit einander

bis der kleine kreis
wieder wusste
dass er vollkommen war

denn gemeinsam konnten sie alles

was an zahlen
bei den leuten "rumlief"

und sie entdeckten
dass sie auch töne
und farben spielen konnten

sie sahen die farben
sie hörten die töne
sie bauten brücken
sie bauten
und bauten
und bauten

spiralen nach oben
spiralen nach unten
spiralen in alle richtungen

eine kugel
wir haben eine kugel gebaut

mit der reisen wir jetzt mal
hinauf
hinunter

zu den sternen
hinein in die erde
zu planeten
hinein ins nichts
hinein ins licht
hinein ins dunkel

hinein in alles
was ist
denn das sind wir



ihr spiel
ist das spiel
der unendlichkeit

vollkommen
in der eins

vollkommen
in der null

vollkommen
willkommen

es gibt keine postion
die festgelegt ist

in diesem großen unbekannten
in dem die liebe ganz natürlich wächst und nährt

sie haben entdeckt
dass nicht gilt
wähle ich oder wähle ich nicht

denke ich oder nehme ich wahr

bin ich getrennt oder nicht

sie haben entdeckt
dass jede position möglich ist
dass jede position angeboten ist
dass sie nicht irgendeine neue identität an irgendeiner neuen posistion annehmen sollen/brauchen/müssen

sie haben das feld entdeckt

dass es ein feld gibt
in dem alles positionen ausgedrückt
angenommen und willkommen geheißen werden können
aber keine der postionen festgehalten werden muss

es ist das feld der liebe

liebe ist und hat keine position

liebe ist
einfach








2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

mit dir entdecke ich sie gerade, die liebe. eine wundervolle, wahre und tröstende *geschichte*.
danke!


LOVE silverlight

smiling eyes hat gesagt…

das freut mich soooo
silverlight ist ein cooler name, meine liebe
da fängt man ja zu düsen
schon allein beim lesen :))

und alles heilt mit silber ....