Montag, 11. Oktober 2010

so viele lehren -

Es gibt so viele lehren darüber
wie man glücklich sein soll/kann/ werden

so viele lehren
wie man sie los wird
die traurigkeit
die wut

so viele lehren
wie man erfolgreich ist
und zuversichtlich

so viele lehren
wie man sich selbst liebt
wie man positiv denkt

wie man sich
zu der person formt
die spirituell korrekt ist
mit dem plastik lächeln im gesicht
und den 5000 freunden in facebook

und doch scheint das alles unsinn

all diese quoten
die gepostet werden
um sich gegenseitig hochzupuschen
sind doch alles nur wieder 
glaubenssätze
die mich weiter von dem entfernen
was wirklich ist

wie befreiend ist es doch
nackt und allein zu sein
mit all meinen unzulänglichkeiten
mit all meinen mängeln
mit all meinen wünschen und ängsten
und nichts tun zu müssen

selbst wenn ich sage
ich nehm mich so wie ich bin
ist das ein glaubenssatz
der nicht trifft
der nur eine weitere idee ist

der unfassbare friede
die unfassbare liebe
die mich vollkommen einhüllen
ist nicht irgendeine maske
die ich mir aufpinsle
ist nicht etwas
in das ich mich hineindenken kann
das ich verwiklichen oder erreichen kann

es ist das
was ich 
dahinter
bin

es ist nicht nur dahinter
es ist überall
und doch versteckt vor dem verstand
und doch versteckt vor allen
die immer noch an einer bestimmten idee von sich selbst festhalten

wenn ich nun die schale knacke
lass ich mich selbst hineinfallen
in das was immer schon war
und falle - falle - falle 
einfach hinein

erlaube mir
in diesem moment
"gebrochen" zu sein

und sinke hinein 
in das 
was hinter allem ist

auch worte
werden ver-worfen
alle entdeckungen und alles wissen
die sich irgendwie als spirituelle entwicklung gezeigt haben
gehen

weil es einfach 
ohne worte ist
ohne verstehen

ich breche frei
von diesem individuellen ich
das wie ein gefängnis ist

erfahre das
was dahinter liegt
verschmelze mit  ihm

was ist das
dahinter?

unendliche liebe
unendlicher friede
unendliche freiheit
ja bliss

keine worte können es beschreiben
denn sie hören sich an
wie eine droge
eine flucht

und doch ist es genau das gegenteil
es ist das leben
in das ich hinein erwache

heraus aus dem
was so lange fest gehalten worden ist
aus der illusion
hinein in die weite - die leere

das unendliche wird erlebt
und ich lebe
dieses (kleine) selbst
während ich die leere fühle
die es belebt

das grosse geschenk

ist
eintauchen in das
was dahinter liegt

beyond the beyond
in der fülle
der leere
von 
alles was ist

die wundertüte des lebens ist da

rainbow all around
alles ist farbe
alles ist ton
alles ist













 .

Keine Kommentare: