Montag, 25. Oktober 2010

sei sanft mit dir und deinem körper

je mehr ich fähig bin
meinen körper und mich
mit sanftheit zu behandeln
desto mehr mitgefühl
lade ich in mein leben ein


gerade in zeiten
in denen
es scheint
dass sie gefüllt sind
mit veränderungen in welcher richtung auch immer

es ist manchmal so
dass wir unsere energie dazu nutzen
dem alltag stand zu halten

und dabei vergessen
dass wir uns damit selbst
"herunter wirtschaften"


das ist manchmal auch schwierig zu entdecken
wenn wir im wirbelwind unserer aktivitäten gefangen sind


sanft mit mir selbst zu sein
heißt
mich selbst zu "ehren"
und den notwendigkeiten meines körpers
die mindestens gleiche aufmerksamkeit zu schenken
wie den aktivitäten
die sich so wichtig gestalten


ich verstehe die botschaften meines körpers
gebe ihnen meine aufmerksamkeit
und mit dieser
achtsamkeit mir selbst gegenüber

fülle ich mein leben
mit
unbegrenzter
liebender
heilender
energie
und trage sorge
für die dinge
die mir wirklich wichtig sind

wobei dabei
die eingenommen perspektive
wohl eine rolle spielt

denn auch etwaige ängste
können mich so regieren
dass ich ihnen
immer nachgebe

dabei sind sie
da
damit sie
angenommen
und entlassen werden können

entlassen heißt nicht
wegschieben !!!

manchmal
wird
ein berg erscheinen
nur
damit
er bestiegen
werden kann

damit
er uns
die aussicht von seinem gipfel aus
zeigt
hinaus
weit

der horizont
vom gipfel aus
ist so viel
umfassender









Keine Kommentare: