Samstag, 23. Oktober 2010

die treppe hinauf
die treppe hinunter

auf jeder stufe stehen bleiben
und aufnehmen
was auf dieser ebene sich abspielt

und das aufgenommene
mitbringen
dahin
wo der ankunftsplatz ist

diese treppe endet nicht immer am gleichen ort

der fokus auf den ort
ergibt sich meist von selbst

ich komm
mit einer fülle
hierher
die ich mitbringe
von dort
wo ich grad war

ist es wichtig
dass jeder weiß
wo?

und da
wo ich grad bin
verteil ich all die fülle
an lachen

nein es glitzert nicht

es ist ein ruhiges feuer
das da in dieser nacht brennt

hoch hinauf
weit hinweg
ist es zu sehen

die wärme
strahlt auf die
die herumsitzen



jetzt ist es
ein tanz
der getanzt werden will

der tanz der schwanenfrau
die aus dem see heraufsteigt

sie zieht ihre roten schuhe an
und tanzt

mit dem feuer
um das feuer
aus ihren augen leuchtet das feuer wider

tränen verlassen ihre augen

ihre bewegungen geben den weg für die tränen frei
es sind tränen der stille
es sind tränen der liebe
es sind tränen der heilung



sie lauscht

sie hört ihn

den flügelschlag in der luft

nur sie kann nicht fliegen
sie ist keine schwanenfrau im moment
ist die tänzerin im moment

und sie tanzt

weiter mit dem feuer

die tränen haben einem lächeln
platz gemacht

ein lächeln
das sich auch im tanz ausdrückt

den körper einhüllt
aus jeder zelle ihres körpers
ein lächeln in jeder bewegung

sanft
strahlend
warm
liebevoll
wie das feuer

hoch hinauf
weit hinweg

breitet sie ihr lächeln
über die welt


schlüpft aus ihren roten schuhen
gleitet in den see

und steigt von dort auf

hoch hinauf

wo der flügelschlag zu hören war

they meet on the rainbow

Keine Kommentare: